Bürgerbrief vom 15. Juli 2023
Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Nachbarn,
wiederholt soll die Bürgerschaft die Folgen einer fehlgeleiteten bundesdeutschen Migrationspolitik erdulden müssen.
Der Bauausschuss der Stadt Zirndorf hat grünes Licht für die Umwandlung einer Wohnanlage in der Sternstraße in eine Unterkunft für Flüchtlinge gegeben. Die Anlage soll Platz für bis zu 150 Personen bieten.
Dabei wurden die Anwohner im Vorfeld nicht einmal adäquat informiert, sondern werden vor vollendete Tatsachen gestellt! Seither schlägt die geplante Unterkunft in den sozialen Medien hohe Wellen!
Deshalb rufen wir auf, an der kommenden Stadtratssitzung am Dienstag, den 18.07.23 um 17:30 Uhr in der Paul-Metz-Halle an der Bürgerfragestunde teilzunehmen. Um 17:30 Uhr, vor Beginn der Regulären Stadtratssitzung, haben die Bürgerinnen und Bürger innerhalb der Bürgerfragestunde die Möglichkeit, an Stadtverwaltung und Bürgermeister Fragen zu stellen.
Wir fordern den Bürgermeister, Stadtverwaltung und Stadtrat dazu auf, keine weitere Asylunterkunft in Zirndorf zu genehmigen. Wir fordern eine zeitnahe Bürgerversammlung mit einer umfassenden Aufklärung über bestehende und weiter geplante Asylunterkünfte im Stadtgebiet Zirndorf.
Ihr Bastian Treuheit, Stadtrat