Antrag für Kostenlose Covid 19 Tests für Zirndorfer Bürger

Pressemitteilung vom 03. November 2021

Sollen Städte ihren Bürgern die Tests bezahlen? In Zirndorf bringt die AfD das Thema in der kommende Haushaltssitzung am 08.11.21 auf die Agenda. In einigen anderen Städten in der Bundesrepublik ist es bereits beschlossen.

Wenn es nach der AfD geht, können sich bald alle Zirndorfer Bürger, die per Personalausweis ihren Erstwohnsitz in Zirndorf haben, sich kostenlos auf Corona testen lassen. Ein entsprechender Antrag wird in der kommenden Haushaltssitzung gestellt.

Der jüngste Stadtrat Bastian Treuheit (AfD) begründet den Antrag: „Ungeimpfte werden benachteiligt, wenn sie nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen können. Außerdem sei es erwiesen, dass auch Geimpfte Träger und Überträger des Virus sein können und deshalb kann nur durch regelmäßiges Testen die Infektionskette durchbrochen werden“.

Die aktuellen 3G, 3Gplus oder 2G Regeln seien laut AfD „diskriminierend, wirkungslos und sei eine gesellschaftliche Spaltung, die wir in Deutschland eigentlich nie wieder haben sollten“.

Bastian Treuheit, Stadtrat